Schaffen Sie einen herausragenden Kundenservice

Serviceeinsätze effizient steuern

Behalten Sie die Übersicht über Ihre Aufträge und planen Sie Ihre Serviceeinsätze effizient. ADITO CRM hilft Ihnen, Ihre Prozesse zeitsparend zu gestalten und die benötigten Informationen zentral zu sammeln. Sehen Sie nicht nur ausstehende Aufträge ein, sondern auch die dafür benötigten Ressourcen wie Materialien, Maschinen oder Produkte, die beim Kunden im Einsatz sind. Hinterlegen Sie bei den vom Kunden eingesetzten Maschinen und Produkten Besuchs- oder Wartungsintervalle, um rechtzeitig Termine zu vereinbaren und mehr Planungssicherheit für Ihr Unternehmen zu schaffen.

Anschauliche Übersicht über Kundeneinsätze

Behalten Sie den Überblick über Ihre bereits geplanten Einsätze. In ADITO CRM können Sie über den Planungskalender alle Einsätze Ihrer Servicekräfte nachvollziehen. Entdecken Sie schnell freie Termine, sehen Sie auf einen Blick welcher Mitarbeiter, wo im Einsatz ist oder aktuelle Urlaubs- und Krankheitstage. Über einen Klick auf den Einsatz öffnet sich eine Vorschau mit den wichtigsten Infos zum Auftrag. Zusätzlich sehen Sie direkt bei Ihren Kontakten und Firmen bereits erledigte und geplante Einsätze.

Schnell den passenden Techniker für einen Auftrag identifizieren

Wann ist der richtige Servicetechniker für Ihren Einsatz verfügbar? Welche Qualifikationen werden benötigt? Ist das Einsatzgebiet in der Nähe des Technikers? In ADITO können Sie bei Ihren Mitarbeiterressourcen entsprechende Qualifikationen und Kenntnislevel sowie ihre geografische Position festhalten. Sind diese Eigenschaften gepflegt, schlägt Ihnen ADITO CRM direkt verfügbare Servicetechniker mit den erforderlichen Skills für Ihren neuen Auftrag vor.

360 Grad Blick auf Ihre Auftragsdaten

Planen Sie in ADITO CRM nicht nur Ihre Mitarbeiterressourcen, sondern auch alle weiteren wichtigen Auftragsdaten wie benötigte Materialien und Werkzeuge. Mit ADITO haben Sie immer alle wichtigen Auftragsdaten zur Hand. Darüber hinaus können Sie für anfallende Erledigungen Zeiteinträge für die Dauer definieren. So wissen Sie direkt bei der Terminvereinbarung, wie lange der Einsatz dauern wird und welche Werkzeuge dafür verfügbar sein müssen. 

Aufgaben für einen optimalen Vor-Ort-Einsatz planen

Damit Ihr Einsatz vor Ort optimal verläuft und nichts in Vergessenheit gerät, können Sie im Vorfeld über ADITO Einsatzaufgaben definieren. Halten Sie darin fest, um welchen Einsatz es sich handelt, ob beispielsweise eine Wartung oder eine Reparatur ansteht, legen Sie die geschätzte Dauer fest und verknüpfen Sie die Aufgabe direkt mit Firma und Kunden, um die Abrechnung zu erleichtern. Sie können auch mehrere Aufgaben einem Einsatz zuordnen.

Effiziente Routenplanung

Vermeiden Sie lange Leerlaufzeiten bei Ihren Servicetechnikern und takten Sie Ihre Aufträge so, dass möglichst wenig Zeit und Ressourcen vergeudet werden. ADITO hilft Ihnen, die optimale Route für Ihre Techniker zu finden. Über die Adressen beim Kunden können Sie sich direkt den effizientesten Routenplan mit grafischer Darstellung der Einsatzorte erstellen lassen. So vermeiden Sie lange Anreise- und Leerlaufzeiten. Die Daten können Sie auch bequem an Google Maps und das Auto-Navi übertragen und so organisatorischen Aufwand minimieren.

Einfache Termin-Nachbereitung

Halten Sie nach dem Einsatz die wichtigsten Informationen fest. Dank mobilem Zugriff auf ADITO CRM können Sie direkt nach dem Termin die durchgeführten Tätigkeiten sowie beispielsweise besprochene Themen für den nächsten Termin über Ihr Smartphone oder Tablet dokumentieren. Der Bericht wird direkt beim Kunden und der Firma hinterlegt. So sparen Sie Zeit bei der Nachbereitung.

So gelingt guter Kundenservice

  • Was ist der Unterschied zwischen Kundenservice und Kundensupport?
  • Was ist das Ziel von Kundenservice?
  • Warum ist guter Kundenservice wichtig?
  • Tipps für guten Kundenservice
  • Guter Kundenservice mit CRM

Erleben Sie ADITO in einem Live-Webinar

Jeden zweiten Dienstag erhalten Sie in einem Live-Webinar einen ersten Einblick in die Funktionsweise und das Look-and-feel der ADITO xRM-Plattform.