Leadmanagement

Mit dem ADITO xRM schaffen Sie mehr Transparenz im Leadmanagement und machen Ihre Leads schneller und einfacher zu Kunden.

Relevante Leads generieren und weiterqualifizieren.

Leads effizient ins CRM importieren

Das Leadmanagement im CRM beginnt mit einem effizienten Leadimport. Mit ADITO CRM müssen Daten nicht mehr manuell eingetippt werden, sondern können automatisch, bei größeren Mengen zum Beispiel über einen CSV-Import, importiert werden. Die neuen Leads können anschließend automatisierbaren Kampagnen zur Weiterqualifizierung bzw. -verarbeitung zugeordnet werden.  Mit der automatischen Dubletten-Prüfung sparen Sie zusätzlich Zeit und verhindern, dass Kontakte mehrfach im CRM hinterlegt werden.

Mit ADITO Formularen schnell und einfach neue Kundendaten erfassen

Ob Anmeldeformulare für Events, Serviceformulare oder Preference Center für Newsletter Abonnements – mit ADITO erstellen Sie einfach und mit wenigen Klicks passgenaue Formulare zur Erfassung von Daten. Der Vorteil: Die Daten landen direkt in ADITO und müssen nicht manuell übertragen werden.  

Von der Website direkt ins CRM

Es besteht auch jederzeit die Möglichkeit, Daten über Ihre Website abzufragen. Binden Sie Kontaktformulare auf Ihrer Website direkt an ADITO CRM an. Die Daten, die ein User z.B. beim Download eines Whitepapers angibt, werden per Schnittstelle ins CRM importiert und als Kontakt angelegt. Durch das UTM-Tracking können Sie genau verfolgen mit welcher Marketingkampagne ein Lead gewonnen wurde.

Schnelle Leaderfassung und Nachbearbeitung

Nach dem Messebesuch alle neuen Kontakte manuell im CRM zu hinterlegen, nimmt viel Zeit in Anspruch. Mit der Schnellerfassung in ADITO CRM können Sie Visitenkarten direkt am Messestand scannen und einpflegen. Nutzen Sie dafür auch die Schnittstelle zu snapADDY Visitreport. Über die offlinefähige App unseres Technologiepartners erfassen Sie Kontakte und Besuchsberichte von unterwegs auch ohne mobilen Empfang und importieren sie anschließend direkt ins CRM. Hat Ihr Gesprächspartner Ihren Messestand verlassen, können Sie ihm automatisiert eine Mail mit relevanten Gesprächsinhalten und Infomaterial zusenden.  

Identifizieren Sie Ihre Website Besucher

Verwandeln Sie Ihre anonymen Websitebesucher von heute zu Kunden von morgen. Mit der Anbindung von Webtracking Tools wie beispielsweise LeadLab können Sie direkt in ADITO CRM einsehen, welche Firmen Ihre Website besuchen und erhalten wertvolle Informationen wie Besuchszeiten, Firmengröße und Branche. Welche Seiten werden am häufigsten besucht? Welche Inhalte werden am meisten angeklickt und heruntergeladen? Wichtige Links können Sie über Webtracking in ADITO hinterlegen und mit Punkten für das Lead-Scoring bewerten. Nutzen Sie den Score, um sich auf die wichtigsten Kontakte zu fokussieren.

Kundenfeedback sammeln

Wissen Sie wie zufrieden Ihre Kunden sind? Wie gut ihnen Ihr Content gefällt? Und welche Bedürfnisse sie haben? Nutzen Sie Umfragen, um Ihre Kunden und Interessenten besser zu verstehen. Fragen Sie nach Feedback zu Ihren Produkten und Ihrem Unternehmen. In ADITO können Sie mit nur wenigen Klicks Umfragen erstellen und so wertvolle Kenntnisse für langfristige Kundenbeziehungen gewinnen.  

Personalisierte und benutzerfreundliche Umfragen

Erstellen Sie im Handumdrehen markenkonforme Befragungen. Fügen Sie Ihr Logo ein und verwenden Sie verschiedene Antwortmöglichkeiten. Ob Sternebewertungen, Kommentare oder Mehrfachauswahl – mit den ADITO Umfragen können Sie auf jegliche Art Feedback einholen. Entscheiden Sie dabei selbst, ob die Antworten anonym erfasst oder direkt bei der Kontaktperson hinterlegt werden.

Effektives Lead-Management

  • Was ist Lead-Mangement?
  • Welche Vorteile hat Lead-Mangement?
  • Wie funktioniert Lead-Mangement?
  • Wichtige Elemente für erfolgreiches Lead-Management
  • Was ist die richtige Software für Lead-Management?

Erleben Sie ADITO in einem Live-Webinar

Jeden zweiten Dienstag erhalten Sie in einem Live-Webinar einen ersten Einblick in die Funktionsweise und das Look-and-feel der ADITO xRM-Plattform.