New Work, Holokratie und Smarketing

Tobias Mirwald im Interview mit Frank Panser 

Tobias Mirwald von der ADITO Software GmbH im Interview mit Frank Panser zu den Themen New Work, Holokratie und Smarketing.

Wie lief die Transformation bei ADITO ab? Wie gelingt die Transformation? Welche Erfolge kann die ADITO bereits messen? Welche Learnings kann Tobias aus dem Transformationsprozess bei ADITO ziehen? 

1. Wer bist du und wer ist ADITO?                                                                          

00:00:00 min

2. Wann habt ihr mit der Transformation begonnen?                                   

00:03:45 min

3. Hattet ihr Beratung oder habt ihr euer internes Wissen genutzt?

00:08:00 min

4. Wie war der zeitliche Ablauf? 

00:09:45 min

5. Wie habt ihr die Transformation gestartet? 

00:12:30 min

6. Könnt ihr bereits Erfolge messen? 

00:14:05 min

7. Wirkt sich die Transformation auch auf Kundenprojekte aus? 

00:19:17 min

8. Was waren die größten Hürden?

00:23:54 min

9. Kann jeder im Unternehmen eine Mentorenrolle einnehmen? 

00:27:37 min

10. Wie qualifiziert man sich als "Personal Coach"?

00:30:00 min

11. Wie habt ihr Marketing und Vertrieb näher zusammengebracht? 

00:33:05 min

12. Wie ist Marketing und Sales aufgebaut? 

00:37:35 min

13. Wie funktioniert das mit der Provisionierung im Vertrieb? 

00:42:11 min

14. Gibt es Features im CRM, die durch die Transformation entstanden sind?          

00:46:00 min

15. Inwieweit können Kunden auf eure Roadmap Einfluss nehmen?

00:50:34 min

16. Transparenz intern und extern

00:54:00 min

17. Wie habt ihr sichergestellt, dass alle ADITOs sich abgeholt fühlen?

00:58:15 min

18. Wie lange hat es gedauert bis alle Mitarbeitenden an Board waren? 

01:02:15 min

19. Was würdest du rückblickend anders machen?

01:04:18 min

20. Wie kam es zur Entscheidung für eine Transformation? 

01:06:10 min

21. Frameworks finden

01:10:00 min

 

Zum ADITO Framework

Zu den bewerteten Organisationskonzepten