IDG Stu­die
CRM-Mo­ni­tor 2019


Cu­sto­mer Ex­pe­ri­ence:
Er­folgs­fak­tor von mor­gen 


Nur 20 Pro­zent der Un­ter­neh­men im Ma­schi­nen- und An­la­gen­bau
kön­nen auf re­le­van­te Daten aus
ERP & Co zu­grei­fen.

Customer Experience: kostenfreie Studie

Das Thema Customer Experience ist der wahrscheinlich wichtigste Faktor, mit dem sich Unternehmen von ihren Mitbewerbern abheben können. Damit einher geht, dass sich auch CRM derzeit neu definiert – das zeigen die Ergebnisse dieser Studie. Wie schaffen Unternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau einzigartige Kundenerlebnisse von morgen? Wie erreichen Sie mit einer durchdachten Strategie und der richtigen Lösung ihre Ziele? 

75 Prozent der Unternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau können bereits mit vollständigen Kundenhistorien arbeiten. Doch wo die Optimierungs-Potenziale liegen, haben wir in den Key-Findings unserer Studie für Sie zusammengefasst.

Die Studien Key-Findings liefern Ihnen:

  • Die wichtigsten Erfolgsfaktoren für CRM-Projekte

  • Tipps für eine optimale CRM-Strategie

  • Gründe, woran CRM-Projekte scheitern

  • Branchenvergleiche

  • Potenziale zum Thema Künstliche Intelligenz

Damit Sie die Studien Key-Findings gleich downloaden können, bitten wir Sie folgende Angaben zu machen:

CRM-Studie 2019 Maschinenbau

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