Studie: Erwartungen an CRM-Lösungen
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Aus 187 Unternehmen wurden Geschäftsleitung, Vertrieb und IT hinsichtlich ihrer Erwartungshaltung an die CRM-Lösung von morgen befragt.
CRM hat sich verändert – so viel steht fest
CRM ist längst kein Thema, das nur den Vertrieb und das Marketing etwas angeht: Knapp 53 Prozent der Befragten messen CRM große oder sogar sehr große strategische Bedeutung bei. CRM ist über das reine Kontakt- und Prozessmanagement hinausgewachsen und bei richtigem Einsatz von sehr hoher strategischer Relevanz für das ganze Unternehmen und dessen Erfolg – und damit Chefsache.
Die CRM-Lösung von morgen
Der persönliche Kundenkontakt ist heute ein wichtiger Erfolgsfaktor für Unternehmen. Ein zielgerichtetes CRM-System unterstützt dabei. Aber welche Erwartungen haben Unternehmen an zukünftige CRM-Lösungen? Wie können CRM-Systeme zur Erreichung von Unternehmenszielen beitragen? Und wie erreicht man mit CRM eine optimale Kundenbetreuung? Die Ergebnisse der IDG-Studie 2018 geben Aufschluss.
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