Eventmanagement

Organisieren und verwalten Sie Events ganz einfach digital. ADITO CRM erleichtert Ihr Eventmanagement durch automatisierte Prozesse und intuitive Bedienung.

Alle wichtigen Funktionen für Ihre Events in einer Lösung.

Behalten Sie den Überblick über Ihre Event-Teilnehmer

Von der Einladung über die Event-Registrierung bis hin zur Nachbereitung: ADITO CRM bildet Ihr gesamtes Teilnehmermanagement digital ab. Setzen Sie verschiedene Statuswerte bei Ihren Interessenten. So behalten Sie den Überblick, welche Personen sich bereits angemeldet haben und welche Sie noch einmal kontaktieren sollen. Je nach Status können zudem automatisch von Ihnen vordefinierte Mails versendet werden. Alle Änderungen der Teilnehmerlisten werden in Echtzeit aktualisiert. So können Sie über das Teilnehmermanagement Einladungen, Anmeldungen und Wartelisten für Ihre Events verwalten.

Einladungsmanagement mit wenigen Klicks

Save-the-Dates, Einladungen oder Reminder – mit dem Einladungsmanagement in ADITO CRM erstellen Sie mit wenigen Klicks professionelle und persönliche Mailings. Mit dem visuellen E-Mail-Editor platzieren Sie Ihre Elemente mühelos nach Baukastenprinzip. Die erstellten Einladungen und Reminder können Sie direkt mit der Veranstaltung verknüpfen und Automatisierungen hinterlegen. Fügen Sie dann einen neuen Kontakt zur Veranstaltung hinzu, erhält dieser automatisiert eine Einladungsmail. Meldet er sich nun zum Event an oder ab, wird in der Veranstaltung automatisch der passende Status gesetzt.

Einfache Anmeldungen zu Ihren Events

Erstellen Sie Anmeldeformulare zu Ihren Veranstaltungen direkt über ADITO CRM. Verwenden Sie beliebige Felder und fragen Sie sämtliche für die Eventregistrierung benötigten Informationen ab. Entscheiden Sie dabei flexibel, welche Informationen für Sie relevant sind. Die Daten landen anschließend direkt in ADITO und angemeldete Personen werden automatisiert mit dem entsprechenden Statuswert im Event hinterlegt.

Übersichtliches Agendamanagement und crossfunktionale Zusammenarbeit

Mit ADITO CRM sind Sie für jedes Event, ob Messe, Webinar oder Konferenz gut organisiert. Nutzen Sie das Agendamanagement und planen Sie Ihr Programm digital und flexibel im CRM. Erstellen Sie zudem ein Eventteam. ADITO ermöglicht die klare Zuweisung von Verantwortlichkeiten und Aufgaben. Legen Sie fest, welches Teammitglied, welche Benachrichtigungen und Informationen erhalten soll. ADITO CRM sorgt dafür, dass jeder up to date bleibt und alle wichtigen Informationen überall in Echtzeit verfügbar sind. So können Eventteams auch abteilungsübergreifend gemeinsam an Projekten arbeiten.

Behalten Sie den Überblick über To-Dos

Checklisten erleichtern die Organisation, Durchführung und Nachbereitung Ihrer Events erheblich. Behalten Sie wichtige Details stets im Blick. Die in ADITO CRM hinterlegten Checklisten helfen dem Eventteam, Schritte und Aufgaben zu strukturieren, Fristen im Auge zu behalten und sicherzustellen, dass alle erforderlichen Aufgaben in der richtigen Reihenfolge erledigt werden. Mit ADITO CRM stellen Sie zudem sicher, dass alle Teammietglieder stets informiert sind, welche Aufgaben bereits erledigt wurden und welche noch anstehen. Das erhöht die Effizienz, minimiert das Fehlerrisiko und unterstützt Sie dabei bei der reibungslosen Planung und Durchführung Ihrer Events.

Gäste schnell und effizient vor Ort einchecken

Mit ADITO CRM generieren Sie QR-Codes für jeden Gast. So geht der Check-In vor Ort problemlos und effizient. Die Teilnehmerlisten werden in Echtzeit aktualisiert, sodass der aktuelle Status der Teilnehmenden jederzeit einsehbar ist. Auch die Teilnahme an Workshops oder Break-Out Sessions kann während eines Events über den Teilnehmer QR-Code getrackt werden. Ein großer Vorteil: Alle Daten sind sofort im CRM verfügbar.

Überblick über die Jahresplanung behalten

ADITO CRM ermöglicht eine zentrale Übersicht über alle geplanten Veranstaltungen im Verlauf eines Jahres. Dadurch erleichtert es Ihnen die langfristige Planung und Koordination Ihrer Events erheblich. Verwalten Sie Termine und Ressourcen effizient, legen Sie Budgets fest, weisen Sie Aufgaben den jeweiligen Mitarbeitern zu und überwachen Sie den Fortschritt der geplanten Events übersichtlich in einem System. 

Teilnehmerumfragen nach Ihren Bedürfnissen erstellen

Mit Umfragen wertvolle Einblicke und Feedback von Teilnehmenden erhalten. Sie helfen dabei die Zufriedenheit der Teilnehmenden, deren Bedürfnisse und Präferenzen besser zu verstehen. Dies ermöglicht eine gezieltere Planung zukünftiger Events. Darüber hinaus können Umfragen dazu beitragen, Aspekte wie die Qualität der Vorträge, die Organisation oder die Logistik zu bewerten. Ob Sternebewertungen, Kommentare oder Mehrfachauswahl – mit den ADITO Umfragen können Sie CI-konforme Umfragen mit nur wenigen Klicks an Ihre Bedürfnisse anpassen. Die Ergebnisse und Auswertungen erhalten Sie direkt in ADITO CRM. Dadurch können Sie Ihre Veranstaltungen kontinuierlich verbessern und sicherstellen, dass Sie die Erwartungen der Teilnehmenden erfüllen. 

Nutzen Sie die umfangreichen Möglichkeiten für Reporting, Analysen und Auswertungen

Ihrer Events in ADITO CRM. Erfassen Sie Teilnehmer, Absagen und No-Shows, verwalten Sie Budgets, verfolgen Sie die Kontaktpunkte in der Customer Journey oder holen Sie Feedback zu Ihren Veranstaltungen ein. Durch die im CRM erfassten Daten erhalten Sie detaillierte Berichte, um den Erfolg Ihrer Veranstaltung zu bewerten. Die Auswertung von Teilnehmerfeedback hilft Ihnen, Ihre Events stetig zu verbessern. ADITO CRM unterstützt Sie bei der transparenten und datengestützten Planung und Optimierung von Events, Webinaren und Messen.

Digitales Eventmanagement mit CRM: So werden Ihre Online-Events erfolgreich

  • Eventplanung: Daten statt Bauchgefühl
  • Einfache Zielgruppensegmentierung
  • Reibungslose Event-Organisation
  • Minimaler Aufwand für Event-Einladungen

Erleben Sie ADITO in einem Live-Webinar

Jeden zweiten Dienstag erhalten Sie in einem Live-Webinar einen ersten Einblick in die Funktionsweise und das Look-and-feel der ADITO xRM-Plattform.