Umsätze & Prognosen

Einfach und übersichtlich die Umsatzzahlen für Kunden oder Produkte über einen bestimmten Zeitraum einsehen und pflegen.

Fundierte Entscheidungen treffen.

Umsatzziele leicht und übersichtlich planen

Halten Sie Ihre Umsatzziele direkt in ADITO fest. Erstellen Sie Ihre Umsatzplanungen für Produkte und Kunden über gewisse Zeiträume direkt im System. Dabei können Sie auch Verantwortlichkeiten und Status vergeben, um die Übersicht über Zuständigkeiten zu bewahren.

Tagesaktuelle Umsatzprognosen

Verlassen Sie sich bei Prognosen nicht länger auf Ihr Bauchgefühl. ADITO erstellt Umsatzprognosen anhand von künstlicher Intelligenz oder durch automatisch definierte Wahrscheinlichkeiten in den Vertriebsprozessphasen. Dadurch können Sie Ihre Umsatzprognosen tagesaktuell beobachten, ohne selbst Berechnungen vornehmen zu müssen. Vergleichen Sie auch Umsatzprognosen mehrerer Firmen und legen Sie dadurch den Fokus auf gewinnbringende Kunden. 

Umsatzentwicklungen und -ziele tracken

Sind Sie bei Ihren Umsatzzielen on track? Lassen Sie sich Ihre Planwerte, Prognosen und den tatsächlichen Umsatz direkt gegenüberstellen. In den Diagrammen sehen Sie auf einen Blick wo Ihr Kunde, Ihr Vertriebsprojekt oder Ihre Produkte gerade stehen. So können Sie Ihre Zielvorgaben schnell und einfach mit Ihren tatsächlichen Ergebnissen vergleichen. 

Alle Umsätze im Blick

Ihre Umsatzzahlen einfach und übersichtlich für jeden Kunden, jedes Produkt oder auch gesammelt für verschiedene Zeiträume darstellen – das kann ADITO. Betrachten Sie Ihren Ist-Stand und Ihre aktuellen Umsatzzahlen direkt in der CRM-Lösung. Über verschiedene Filterungsmöglichkeiten können Sie ganz einfach einstellen, über welche Zeitspanne, für welche Kunden oder welche Produktgruppen, Sie Ihre Umsatzzahlen angezeigt haben möchten.  

Vertriebskennzahlen: Welche KPIs sind sinnvoll?

  • Was sind Vertriebskennzahlen?
  • Warum sind Vertriebskennzahlen wichtig?
  • Welche KPIs sind relevant?
  • Welche Vertriebskennzahlen lohnen sich?
  • Was sind die wichtigsten Vertriebskennzahlen?
  • Was sollte man beim Einsatz von Kennzahlen beachten?
  • Vertriebskennzahlen im CRM

Erleben Sie ADITO in einem Live-Webinar

Jeden zweiten Dienstag erhalten Sie in einem Live-Webinar einen ersten Einblick in die Funktionsweise und das Look-and-feel der ADITO xRM-Plattform.