Leads effizient und fehlerfrei ins CRM importieren

Mit der Import-Funktion in ADITO CRM können Sie ganze Listen von Kontaktdaten schnell, einfach und sauber in Ihr CRM importieren. Diese können aus verschiedensten Quellen stammen, wie beispielsweise Datenerhebungen auf Messen, Leadkauf oder Daten aus anderen Systemen. Im Gegensatz zur manuellen Eingabe sparen Sie nicht nur Zeit, sondern vermeiden auch Fehler und Duplikate, da diese automatisch geprüft werden.  

Daten schnell und sicher migrieren

Bei der Einführung eines neuen Systems oder unternehmensinternen Konsolidierungsprojekten spielt das Thema saubere Datenmigration eine wichtige Rolle. Mit ADITO CRM stellen sie sicher, dass Datenbestände fehlerfrei und vollständig in das neue System migriert werden und sparen sich manuellen Aufwand bei der Dateneingabe.

Kontaktdaten effizient erfassen

Pflegen Sie neue Datensätze schnell und einfach in ADITO CRM ein. Mittels Schnelleingabe müssen Sie nicht jeden Datensatz einzeln anfassen und können verschiedenste Daten in einem Zug erfassen. Legen Sie mehrere Kontakte mit der dazugehörigen Firma und Aktivitäten in einem Arbeitsgang an. Verknüpfen Sie dabei die verschiedenen Informationen miteinander und sorgen Sie dafür, dass Sie alle wichtigen Daten zu Ihren Kunden und Geschäftspartnern transparent abbilden. 

Visitenkarten scannen und im CRM speichern

Nutzen Sie den in ADITO integrierten Visitenkartenscanner, um neue Kontakte schnell und unkompliziert ins CRM zu übertragen. Scannen Sie Visitenkarten einfach über Ihr Smartphone und speichern Sie neue Kontakte direkt in Ihrem CRM-System. ADITO CRM erkennt die Daten der Visitenkarte und digitalisiert sie.

Effizienter arbeiten mit Dokumentenvorlagen

Nutzen Sie Dokumentenvorlagen, um einheitliche Vorlagen für Briefe, E-Mails u.a. Dokumente, die von allen Mitarbeitern genutzt werden können, zentral im System zu hinterlegen und zu administrieren. Personalisierungsvariablen werden mit den benötigten Daten aus dem ADITO CRM befüllt und das fertige Dokument erzeugt. So können beispielsweise Standardmails schnell und einheitlich erstellt und versendet werden. 

Wie Sie Ihre Kundendaten besser nutzen

  • Was ist eine CRM-Analyse?
  • Welche Kundendaten sind wichtig für die CRM-Analyse?
  • Was sind Voraussetzungen für CRM-Analysen?
  • Wie kann man Kundendaten für die CRM-Analyse richtig nutzen?

Erleben Sie ADITO in einem Live-Webinar

Jeden zweiten Dienstag erhalten Sie in einem Live-Webinar einen ersten Einblick in die Funktionsweise und das Look-and-feel der ADITO xRM-Plattform.