E-Mail-Marketing

lnteressenten und Kunden mit relevanten Informationen versorgen, Mehrwert bieten und zu weiteren Conversions anregen.

Personalisierte E-Mails senden.

Erstellen Sie eindrucksvolle E-Mails

Personalisiert, professionell, übersichtlich: Erstellen Sie ansprechende E-Mails für Ihre Zielgruppe schnell und einfach in ADITO. Mit nur wenigen Klicks platzieren Sie Ihre Elemente nach Baukastenprinzip im visuellen E-Mail-Editor. Dafür stehen Ihnen verschiedene Vorlagen zur Verfügung, die Sie mit Logo, Bildern und Farben individuell an das Corporate Design Ihres Unternehmens anpassen können. Durch das responsive Design der Vorlagen, werden Ihre E-Mails auf allen Endgeräten optimal dargestellt. Die intuitive Bedienung spart Ihnen Zeit bei der Erstellung.

Ihre Zielgruppe mit relevanten Inhalten begeistern

Mit einer individuellen Ansprache bauen Sie im E-Mail-Marketing eine persönliche Bindung zu Ihren Interessenten auf. In ADITO stehen Ihnen verschiedene Platzhalter Variablen zur Verfügung, die Sie auch dynamisch erweitern können. Sprechen Sie Ihre Empfänger beim Namen an und verwenden Sie beim Versand auch einmal die persönliche E-Mailadresse und Signatur eines Mitarbeiters. Das vermittelt Nähe. Durch A/B-Tests können Sie im Anschluss verschiedene Versionen Ihrer Mailings erstellen und prüfen, welche Inhalte bei den Empfängern am besten funktionieren. Legen Sie dafür direkt in ADITO CRM Tracking-Links an und messen Sie, welche Inhalte am häufigsten geklickt werden.

Die richtige Zielgruppe selektieren

Nicht jede E-Mail ist für alle verfügbaren Empfänger relevant. Ermitteln Sie die ideale Zielgruppe für Ihre E-Mail direkt in ADITO und sparen Sie sich lästige Importe von Kontaktdaten. Greifen Sie in ADITO CRM auf alle Kontaktdaten zu. Filtern Sie Ihre Kontakte in kürzester Zeit beispielsweise nach Branche, Klassifizierung, Berufsposition oder nach individuell hinterlegten Eigenschaften und sehen Sie auf einen Blick die Empfängerzahl.

E-Mail-Kampagnen rechtskonform versenden

Gehen Sie beim Thema Datenschutz kein Risiko ein. Über ADITO können Sie das Double-Opt-In Verfahren für die Newsletter-Anmeldung und entsprechende Werbeeinstellungen abbilden. Legen Sie darüber hinaus unterschiedliche Interessensgebiete wie beispielsweise Newsletter und Events fest. So können Ihre Interessenten selbst auswählen, zu welchen Themen sie benachrichtigt werden möchten. Bei einer Abmeldung wird Ihr Kontkat automatisch mit einer Werbesperre versehen und kann so nicht mehr versehentlich zum Versand einer Serienmail hinzugefügt werden.

Newsletter einfach und schnell versenden

Versenden Sie Ihre Newsletter im Handumdrehen an eine ausgewählte Empfängergruppe. Hinterlegen Sie mehrsprachige E-Mail-Versionen und überprüfen Sie diese vorab durch den Versand an Testpersonen. Anschließend können Sie flexibel den Versandzeitpunkt auswählen. Sie entscheiden, ob die E-Mail direkt versendet werden soll oder automatisiert zu einem gewünschten Zeitpunkt in der Zukunft. Mehrere tausend E-Mails können über ADITO CRM innerhalb von wenigen Minuten verschickt werden. Sobald der Versand abgeschlossen ist, erhalten Sie eine Push-Benachrichtigung. Soll die E-Mail nachträglich an weitere Personen versendet werden, können Sie das jederzeit über einen Wiederholungsversand anstoßen.

Messen Sie Ihre Erfolge

Messen Sie den Erfolg Ihres Newsletters und erhalten Sie Einblick in das Nutzungsverhalten und die Interaktion Ihrer Empfänger. In ADITO CRM sehen Sie direkt nach Versand die Öffnungsrate, Linkklicks, Abmelderate, Gerätezugriffe und den zeitlichen Verlauf der Zugriffe auf Ihre E-Mail. Über anschauliche Diagramme schaffen Sie sich schnell einen Überblick über den Erfolg Ihrer Mailings. So können Sie beispielsweise einsehen, welche Inhalte von welcher Zielgruppe am häufigsten geklickt wurden. Nutzen Sie die Erfolgsmessung auch für Optimierungen zukünftiger Mailings.

Automatisiertes Bouncemanagement

Beim Mailversand kann es immer vorkommen, dass nicht alle E-Mails direkt ankommen. Empfänger verlassen das Unternehmen, das Postfach ist voll oder einTippfehler bei der Eingabe der Mailadresse auf der Website. Umso wichtiger ist es jedoch, die E-Mail-Rückläufer durchdacht zu managen und mit System zu bearbeiten. Mit ADITO verbleibt das Bouncemanagement im CRM-System und kann direkt über zielgerichtete Workflows durch z.B. den Vertriebsinnendienst durchgeführt werden.

Mehr zu erfolgreiches E-Mail-Marketing

  • Was sind die Ziele von E-Mail-Marketing?
  • Vorteile von E-Mail-Marketing für Unternehmen
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Erleben Sie ADITO in einem Live-Webinar

Jeden zweiten Dienstag erhalten Sie in einem Live-Webinar einen ersten Einblick in die Funktionsweise und das Look-and-feel der ADITO xRM-Plattform.