Collaboration

Digitale Zusammenarbeit

Jedes Unternehmen ist einzigartig. Ebenso individuell und vielfältig sind auch die Aufgaben, an denen Sie arbeiten. Doch egal ob internes Projekt, Kundenprojekt, Entwicklungs- oder Organisationsprojekt – mithilfe von ADITO können Sie alle Aufgaben zentral bündeln. Unabhängig davon, woran oder wie Sie arbeiten: die Collaboration Features schaffen Transparenz, fördern die Effizienz Ihrer Arbeit und bieten eine Oberfläche für Innovationen.

Transparentes Projektmanagement

Ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitern eine Übersicht über alle aktuellen Themen und Projekte und profitieren Sie dadurch von ihrem Wissen und ihren Ideen, die sie einfach und zielgerichtet einbringen können. ADITO schafft einen Rahmen, um aktiv an Themen zu arbeiten und sich darüber auszutauschen. So entdecken Sie vielleicht Experten in Ihrem Unternehmen, ohne direkt danach gesucht zu haben.

Vom groben Überblick über den Fortschritt aller Themen bis hin zum detaillierten Bearbeitungsstand einer Aufgabe – mit den Collaboration Features von ADITO erhalten Sie eine übergreifende Transparenz.

Zentraler Knotenpunkt

Mit ADITO behalten Sie alle Informationen, Dokumente und Ideen zu einzelnen Themen zusammen. Als zentraler Ausgangspunkt können Sie sich einen schnellen Überblick über ein bestimmtes Thema verschaffen oder ins Detail gehen. Nutzen Sie Verknüpfungen, um weitere relevante Informationen, wie Wissensbeiträge, Projekte, Vertriebsprojekte oder Kontakte, direkt mit Ihrem Thema in Verbindung zu setzen.

Individueller Projektrahmen

Nicht jedes Projekt oder Kollaborationsthema benötigt ein individuelles Rahmenwerk. Wenn aber doch, dann erschaffen Sie schnell und einfach genau die Struktur, die Ihre Zusammenarbeit erfordert. ADITO ist flexibel und ermöglicht damit einen vielseitigen Einsatz. Definieren Sie einen zielgerichteten Rahmen und nutzen Sie die Zeit, um Themen voranzutreiben, anstatt die Zeit für die Pflege des Projekts zu verschwenden. Formen Sie aus allen Beteiligten ein Team und vergeben Sie dabei verschiedene Rollen und Berechtigungen.

Immer auf dem aktuellen Stand

Sie entscheiden selbst, welche Themenbereiche oder Aufgaben Sie im Detail interessieren. Mit Beobachtungen von Projekten bleiben Sie auf dem aktuellen Stand und erhalten dank Push-Notifications alle für Sie relevanten Informationen proaktiv.

Grenzenloser Datenzugriff

Durch die Digitalisierung aller Arbeitsprozesse spielen Zeit und Ort kein Rolle mehr. Arbeiten Sie flexibel und ortsunabhängig an gemeinsamen Projekten. Lassen Sie Grenzen verschwinden, beziehen Sie interne und organisationsexterne Mitwirkende ein und fördern Sie die unternehmensübergreifende Zusammenarbeit.

Themenbasierte Zusammenarbeit

Strukturieren Sie Ihr Vorhaben in Projekten und bündeln Sie alle relevanten Informationen sowie Anforderungen an einem Ort. Alle für das Projekt relevanten Inhalte werden in Form von Tickets gesammelt und mit dem Projekt verknüpft. Nutzen Sie Beiträge in Tickets, um sich aktiv und transparent an Themen zu beteiligen und profitieren Sie gleichzeitig von wichtigen Beiträgen Ihrer Kollegen.

Nachhaltiges Wissensmanagement

Leicht und schnell auf bestehendes internes Wissen zugreifen und eigenes Know-How mit dem gesamten Unternehmen teilen. Die integrierte Wissensplattform bündelt internes Know-How zentral und macht es für alle Mitarbeiter zugänglich.
Mit Hilfe eines leistungsstarken Suchwerkzeugs können Mitarbeiter bei Fragen auf bestehendes Wissen, Best Practice Ansätze und hinterlegte Prozesse zurückgreifen. Beschleunigen Sie die Einarbeitung neuer Mitarbeiter und stellen Sie sicher, dass ihr Wissen im Unternehmen nachhaltig gesammelt wird.

Collaboration - unternehmensweite Zusammenarbeit

  • Was versteht man unter Collaboration?
  • Was ist ein Collaboration Tool?
  • Warum ist Collaboration wichtig?
  • Welche Vorteile bringt Collaboration für Ihr Unternehmen?
  • Wie startet man mit Collaboration?
  • CRM als Collaboration Tool für das gesamte Unternehmen
  • Wie gelingt Collaboration im Unternehmen?
  • Mit Collaboration effizienter arbeiten

Webinar-Aufzeichnung

Collaboration als Gamechanger

Von personenbezogener Kommunikation hin zu themenbasierter Zusammenarbeit. Wie Sie mit Collaboration Features im CRM effizienter zusammenarbeiten.