CRM für Ser­vice

Außergewöhnliche Kundenerlebnisse und neue Umsatzpotenziale

Eine gelungene Kommunikation mit Ihren Kunden bildet die Grundlage für Ihren Erfolg. Mit reibungslosen Service-Prozessen schaffen Sie herausragende Kundenerlebnisse und zufriedene, loyale Kunden.

Mit ADITO als CRM für Service steigern Sie durch schnelle Reaktionen die Zufriedenheit und Loyalität Ihrer Kunden und entwickeln Ihren Service zum Umsatzbringer weiter. Mit schlanken Prozessen bei Reklamationen und einem intuitiven Support-Cockpit reagieren Ihre Mitarbeiter agil und flexibel auf Kundenanfragen.

Bearbeiten Sie alle Anfragen zeitnah und effektiv

So bieten Sie Ihren Kunden
exzellenten Service

Herausragender Service wird immer mehr zum Differenzierungsmerkmal und spart dabei Kosten. Schließlich ist es wesentlich teurer Neukunden zu gewinnen, als Bestandskunden zu binden.

Das Ticketmanagement in ADITO weist Anfragen und Reklamationen automatisch dem richtigen Mitarbeiter zu und benachrichtigt durch voreingestellte Eskalationsstufen. Die Verwaltung ist intuitiv sowohl auf Ihre Servicemitarbeiter als auch auf Ihre Kunden zugeschnitten. Damit arbeiten Sie Reklamationen schneller ab, steigern die Effizienz und erzielen einen zeitlichen Vorteil gegenüber Ihren Wettbewerbern. Durch exzellenten Service binden Sie so Kunden langfristig an sich.

Behalten Sie auch in Stoßzeiten alle Fäden in der Hand

Transparentes Servicemanagement
für mehr Erfolg

Das Telefon klingelt – sofort erscheint durch die Telefonintegration von ADITO die Personenmaske mit allen nötigen Informationen. Mit dem Support Cockpit haben Sie eine 360-Grad-Sicht: Welche Aktivitäten gehören zu diesem Kunden, welche Produkte hat er gekauft, wie lange laufen die Verträge? Ihre Mitarbeiter verlieren keine Zeit mit aufwendiger Datenrecherche. Sie können sich ohne Ablenkung ganz um das Anliegen des Kunden kümmern.

Zudem können Sie Ihr Ticketing einheitlich steuern, auf Lösungsvorlagen zurückgreifen und Analysen durchführen. So gelingt Ihnen ein ausgezeichneter Service, nah am Kunden.

Schaffen Sie Mehrwert durch integrierte Produktverwaltung

So nutzen Sie Ihren Service als Umsatzbringer

Identifizieren Sie Umsatz-Potenziale durch detaillierte, zentral verfügbare Informationen aus Kunden-, Anlagen- und Wartungshistorien. So ermöglicht es Ihnen ADITO, den Service als Umsatzbringer zu nutzen.

Das Besondere: Die gesamte Informationskette steht Ihnen mit ADITO in einem einheitlichen System zur Verfügung. Egal ob Serviceaufträge, Daten über Seriennummern, Störungen an Maschinen oder Ausfälle. Alle Informationen sind im prozessgesteuerten Workflow miteinander verknüpft. Ihre Service-Mitarbeiter können dem Kunden sofort detailliert und tiefgehend Auskunft geben. So koordinieren Sie Einsätze einfach und effizient und der am besten geeignete Mitarbeiter mit den entscheidenden Kompetenzen ist stets pünktlich und mit der richtigen Information und Ausstattung vor Ort – das spart Zeit und Geld.

Das macht ADITO zur perfekten Lösung für Ihren Service:

Automatisierte Wartungsvertragsabwicklung und Wartungsplanung
Helpdesk-Anwendungen
Historien und Standortänderungen zu Maschinen und Anlagen
Kundenbedarfsplanung und Service-Jahresplanung
Kundenbetreuung
Kundendienstgespräche
Personaleinsatzplanung
Wissensdatenbank u.v.m.

Bernd Ramsauer

Leiter Service, Hiller GmbH

Hiller GmbH

"ADITO deckt bei uns die Service-Einsatzplanung, die Steuerung des Life-Cycle Managements für Bestandskunden sowie die Einsatzplanung der Anwendungstechnik ab. Mit ADITO bündeln wir alle Pre- und Aftersales-Vorgänge sowie Informationen zu Interessenten und Kunden auf einer Plattform und steigern dadurch unsere Effizienz und die Kundenzufriedenheit."

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Frank Kullmann

Sales Consultant

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