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- Cloud Appliance – Was ist das?
- Customizing: Definition, Vorteile & Relevanz
- Datensicherheit – Worauf bei Anbietern achten?
- Individualsoftware versus Standardsoftware : Was ist der Unterschied?
- Inhouse- oder Cloud-Lösung: Welches Betriebsmodell passt zu Ihrem Unternehmen?
- KI im Vertrieb nutzen: 10 hilfreiche Funktionen für mehr Effizienz & Erfolg
- Künstliche Intelligenz im CRM: So nutzen Sie die KI effektiv
- Mit Anforderungsanalyse zum erfolgreichen Software-Projekt
- Modernes Relationship Management trotz veralteter IT-Landschaft
- Robotic Process Automation: Das sollten Sie über RPA wissen
- Warum Kundendaten so wichtig für Ihr Unternehmen sind
- Was ändert sich mit der EU-Datenschutzverordnung für Ihr CRM?
- Was bedeutet Low Code Entwicklung?
- Was ist SaaS (Software as a Service)?
- Was ist Usability und warum ist sie so wichtig?
- Was ist wichtig für einen erfolgreichen Go-live?
- Was versteht man unter digitaler Souveränität?
- Wie Big Data hilft gute unternehmerische Entscheidungen zu treffen
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- 11 Meilensteine für eine erfolgreiche CRM-Einführung
- 11 Tipps für ein motiviertes CRM-Projektteam
- ABC-Analyse zur Kundenklassifizierung
- Account-based Marketing: Mehr Kundenbindung & Umsatz mit ABM
- ADITO xRM – Das steckt hinter unserem CRM
- Agile Methoden: So funktioniert Scrum
- Anforderungsmanagement – Die hohe Kunst in IT-Projekten
- Brillanter Kundenservice dank Ticketsystem
- Buying Center im B2B-Marketing: Definition, Analyse, Rollen und Bedeutung
- Citizen Developer: Definition, Beispiele & 10 Erfolgstipps
- Collaboration – unternehmensweite Zusammenarbeit
- CRM-Akzeptanz steigern: 10 bewährte Maßnahmen & Tipps
- CRM-Budget-Kalkulation: Wie man am besten beginnt
- CRM-Report 2024: Die neuesten Studienergebnisse auf dem CRM-Markt
- CRM-Software für den Handel: Schaffen Sie optimales Kundenmanagement
- Darum scheitern CRM-Projekte: 7 fatale Fehler bei der CRM-Einführung
- Die Geschäftsführung von CRM überzeugen: Die richtigen Argumente
- Die Ist-Analyse – So gehen Sie bei Ihrem Projekt am besten vor
- Die Scrum-Methode als Chance für eine größere Anwender-Akzeptanz
- Dieffenbacher im Interview: Durch Prozessoptimierungen mit ADITO Turas CRM-Potenziale voll ausschöpfen
- DMS und CRM verknüpfen: Das sind die Vorteile
- E-Procurement – elektronische Beschaffung
- E-Rechnungspflicht 2025: Die wichtigsten Fragen und Antworten
- Eventmanagement mit CRM: So werden Ihre Veranstaltungen erfolgreich
- Faktencheck: Agiles vs. klassisches Projektmanagement bei der CRM-Einführung
- Field Service Management – Was ist das?
- Infos & Insights rund um CRM – der ADITO Blog geht an den Start
- KI im Kundenservice: Vorteile, Beispiele & Herausforderungen
- KI im Marketing: So verändert künstliche Intelligenz das Marketing
- KI im Vertrieb nutzen: 10 hilfreiche Funktionen für mehr Effizienz & Erfolg
- Konsumgüter: Erklärung, Arten & Beispiele
- KPIs im Customer Service: Die wichtigsten Service Kennzahlen
- Kundenbewertung – Setzen Sie die richtigen Schwerpunkte bei der Ansprache Ihrer Kunden
- Kundenbindung stärken: So funktioniert’s – Maßnahmen, Wirkungskette & Messung
- Kundenmanagement: Bedeutung, Strategien und Instrumente im Überblick
- Künstliche Intelligenz im CRM: So nutzen Sie die KI effektiv
- Lead Scoring: So bewerten Sie Ihre Leads
- Lieferantenmanagement: Definition, Ziele & Prozess
- Marketing Funnel: Definition, Aufbau und Beispiele für erfolgreiche Marketing-Trichter
- Mit Opportunity-Management zu mehr Umsatz
- Planning Poker – Die agile Aufwandsschätzung
- Rack Jobber – Definition, Vorteile, Tipps
- Ressourcenplanung: Definition, Vorteile & Relevanz
- Robotic Process Automation: Das sollten Sie über RPA wissen
- Sales-Pipeline – Erreichen Sie mehr Kaufabschlüsse
- Salesforce-Alternativen: 11 Optionen, die sich lohnen
- Schulungskonzepte im Vergleich: Klassische Anwenderschulung vs. Train-the-Trainer-Konzept
- Service Excellence im Maschinenbau – Diese Digitalisierungspotenziale sollten Sie nutzen
- Service-Einsatzplanung: So gelingt die effiziente Ressourcenplanung
- Servitization – von Produkt- zu Serviceorientierung
- Strategischer Marketingprozess – Der Weg zur erfolgreichen Marketingplanung
- Unter Hochdruck: 8 Tipps für erfolgreiche CRM-Projekte unter starkem Zeitdruck
- Unternehmensweiter Ansatz statt Insel-Lösung: Wie Sie jetzt den Absprung schaffen
- Vertriebscontrolling – Schlüsselfaktor im Sales
- Von Planung bis zur Anbieterauswahl: Wie läuft ein CRM-Projekt ab?
- Warum CRM? Wieso Sie für effektive Gesprächsdokumentation ein CRM brauchen
- Warum mehr Service-Qualität den langfristigen Unternehmenserfolg sichert
- Was bedeutet Data-Driven Marketing?
- Was bedeutet Industrie 4.0?
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- Was ist agiles Projektmanagement?
- Was ist Change Management?
- Was ist CRM – Customer Relationship Management?
- Was ist CXM – Customer Experience Management?
- Was ist E-Commerce? Definition und Beispiele
- Was ist ein Reifegradmodell?
- Was ist eine Stakeholderanalyse?
- Was ist Reverse Engineering?
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- Was ist Stakeholdermanagement?
- Was ist xRM? Vom klassischen CRM zur zentralen Plattform
- Was macht das Produktmanagement?
- Welche Fähigkeiten benötigt der ideale Projektleiter?
- Welcher CRM-Anbieter ist der richtige für Ihr Unternehmen?
- Wie erstellt man ein Lastenheft?
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- Wie gelingt ein durchgängiger Service im Maschinen- und Anlagenbau?
- Wie können Maschinenbau und Anlagenbau die Krise überstehen?
Management
- Asynchrone Kommunikation
- Bestandskundenpflege und Vertriebsstrategie: So stärken Sie Ihr Bestandskundenmanagement
- CRM für die Geschäftsführung: Das sind die Mehrwerte
- CRM Analyse – Wie Sie Ihre Kundendaten besser nutzen
- CRM und ERP Vorteile, Unterschiede und Integration
- CRM-Akzeptanz steigern: 10 bewährte Maßnahmen & Tipps
- CRM-Budget-Kalkulation: Wie man am besten beginnt
- CRM-Monitor 2019: Die Customer Experience als Erfolgsfaktor von morgen
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- CRM-Wechsel? Darauf sollten Sie achten
- Die CRM-Betriebsvereinbarung: So gehen Sie das Projekt an
- Dieffenbacher im Interview: Durch Prozessoptimierungen mit ADITO Turas CRM-Potenziale voll ausschöpfen
- Digitalisierung – Teil 1: Was für Ihre Vertriebsstrategie wichtig ist
- Digitalisierung – Teil 2: Was Sie über digitale Produkte und Prozesse wissen müssen
- Digitalisierung – Teil 3: Was neue digitale Geschäftsmodelle für Ihr Business bedeuten
- Digitalisierung der Arbeitswelt – Wie Sie die Krise als Chance nutzen
- Digitalisierungsprojekte mit CRM umsetzen: CRM-Systeme als Herzstück der Digitalisierung
- Gemeinsam ans Ziel: So überzeugen Sie Betriebs- und Personalrat vom CRM-Projekt
- Individualsoftware versus Standardsoftware : Was ist der Unterschied?
- Mehr Markterfolg durch intelligente Vertriebsstrategien
- Mit CRM in 10 Schritten zur richtigen Vertriebsstrategie: Finden Sie die Balance zwischen Kunden und Kosten
- Mit CRM-Beratung zum erfolgreichen Projektstart
- Partnermanagement Teil 1: Bedeutung des Partnermanagements
- Referenzmarketing – Tipps für eine erfolgreiche Kundenunterstützung
- Sand im Unternehmensgetriebe? Nehmen Sie Ziele und Kennzahlen unter die Lupe!
- So gelingt guter Kundenservice
- So stärken Sie mit Vertriebsstrategie und Produktmanagement Ihre Innovationskraft
- Software-Akzeptanz Teil 1: Warum Sie mit einer Begriffsdefinition beginnen sollten
- Software-Akzeptanz Teil 2: Wie Sie Ihre Mitarbeiter vom CRM überzeugen
- Software-Akzeptanz Teil 3: Wie Sie Akzeptanzprobleme bewältigen
- Software-Akzeptanz Teil 4: So wird die Software-Einführung ein Erfolg
- Studienergebnisse: Das erwarten Entscheider von der CRM-Lösung von morgen
- Vertriebsstrategie und CRM für die sales-driven Company
- Vertriebsstrategie und CRM für die technical-driven Company
- Was ist Wissensmanagement?
- Was kostet ein CRM? Die wichtigsten Faktoren für Ihre Projektkosten
- Wie funktioniert gutes Beschwerdemanagement?
- Wie Sie von Datenqualität profitieren können
Sales & Marketing
- Account-based Marketing: Mehr Kundenbindung & Umsatz mit ABM
- After-Sales: Kundenbindung nach Kaufabschluss
- B2B-Marketing: So funktioniert es
- B2B-Vertrieb – Definition, Strategie und Beispiele
- BANT-Methode zur Kundenqualifizierung
- Breakeven Point: Orientierungshilfe für Business-Entscheidungen
- Buyer Persona erstellen: Werden Sie zum Profiler Ihres Wunschinteressenten
- Buying Center im B2B-Marketing: Definition, Analyse, Rollen und Bedeutung
- Churn Rate: Kundenabwanderung verhindern
- Content-Marketing für Leads und Bestandskunden
- Content-Marketing: So funktioniert es
- CRM Analyse – Wie Sie Ihre Kundendaten besser nutzen
- CRM im Marketing: erfolgreiche Kundenbeziehungen aufbauen
- Cross-Selling: So führen Ihre Kampagnen beim Bestandskunden zum Erfolg
- Customer Journey – Die Kundenreise
- Customer Life Cycle: Definition, Phasen, Beispiel
- Customer Lifetime Value – der Kundenwert
- Customer-Value-Management: So knüpfen Sie Win-Win-Beziehungen mit Ihren Kunden
- Das AIDA-Modell: Definition, konkrete Beispiele und Anwendungstipps
- Der Key Account Plan – Schaffen Sie Klarheit und Verbindlichkeit beim Management Ihrer strategischen Kunden
- Dialogmarketing: Definition, Relevanz & Beispiele
- Die Bedeutung von Presales im modernen Vertrieb
- Digitale Leaderfassung – So wird Ihre Messe ein Erfolg
- Digitales Marketing – Das sind die Vorteile
- Digitalisierung der Arbeitswelt – Wie Sie die Krise als Chance nutzen
- Direktvertrieb: Definition, Formen & Vorteile
- E-Mail-Marketing und Datenschutz – Warum Sie auf eine CRM-Integration setzen sollten
- E-Rechnungspflicht 2025: Die wichtigsten Fragen und Antworten
- Effektives Lead-Management: Vom Lead zum Kauf
- Eineinhalb Jahre DSGVO: Diese drei Punkte gilt es im Kundenmanagement zu beachten
- Empfehlungsmarketing – So gelingt es
- Erfolgreiche Verkaufsstrategien: So steigern Sie Ihren Umsatz
- Erfolgreiches E-Mail-Marketing
- Erfolgreiches Vertriebsmanagement
- Eventmanagement mit CRM: So werden Ihre Veranstaltungen erfolgreich
- Forecast: Definition, Ziele und Bedeutung
- Herausforderungen der Baubranche: Objektmanagement im CRM
- Herausforderungen der Logistikbranche – Verknüpfen Sie alle Daten auf einer Plattform
- Key Account Management: Bedeutung, Aufgaben & Ziele
- KI im Marketing: So verändert künstliche Intelligenz das Marketing
- KI im Vertrieb nutzen: 10 hilfreiche Funktionen für mehr Effizienz & Erfolg
- KPIs im B2B-Marketing
- Kundenakquise: So geht erfolgreiche Kundengewinnung
- Kundenanalyse erstellen: So analysieren Sie Ihre Kunden richtig
- Kundenbefragung erstellen: Ziele, Vorgehen und Tipps
- Kundenbindung stärken: So funktioniert’s – Maßnahmen, Wirkungskette & Messung
- Kundenkommunikation – Kunden begeistern und binden
- Kundenmanagement: Bedeutung, Strategien und Instrumente im Überblick
- Kundenrückgewinnung: Maßnahmen zur effektiven Reaktivierung von Kunden
- Kundensegmentierung – So gehen Sie am besten vor
- Kundenzufriedenheit: Definition, Relevanz, Messung
- Leadmanagement Teil 1: Das Geheimnis der Lead-Strategie
- Leadmanagement Teil 2: Die Kunst der Lead-Priorisierung
- Marketing Automation: So funktioniert es
- Marketing Funnel: Definition, Aufbau und Beispiele für erfolgreiche Marketing-Trichter
- Marketing-Mix: Das sind die wichtigsten Marketinginstrumente
- Marketingziele: Definition und Bedeutung
- Mehr Umsatz durch Multi-Channel-Strategien generieren
- Mit Opportunity-Management zu mehr Umsatz
- Omni-Channel-Management – Was ist das?
- Partnermanagement Teil 1: Bedeutung des Partnermanagements
- Partnermanagement Teil 2: Empfehlungen zur Partnerentwicklung
- Referenzmarketing – Tipps für eine erfolgreiche Kundenunterstützung
- Sales Cycle: Die 7 Phasen im Vertriebszyklus
- Sales Funnel: Wie funktioniert der Verkaufstrichter?
- Sales Prospecting: Definition, Vorteile & Strategien
- Sales-Pipeline – Erreichen Sie mehr Kaufabschlüsse
- Smarketing – Verknüpfung von Sales und Marketing
- So erreichen Sie Sales Excellence
- So funktioniert Kampagnenmanagement
- So setzen Sie mit CRM Ihre Vertriebsstrategie erfolgreich um
- So stärken Sie mit Vertriebsstrategie und Produktmanagement Ihre Innovationskraft
- Social Selling – so geht erfolgreiche Kundenansprache im Netz
- Strategischer Marketingprozess – Der Weg zur erfolgreichen Marketingplanung
- Strukturierter Vertriebsprozess – Definition, Vorteile, Vorgehen
- SWOT-Analyse: Definition, Beispiele & Vorgehen
- Touchpoint Analyse: ein Blick durch die Kundenbrille
- Umsatzsteigerung durch Customer Centricity
- Up-Selling und Cross-Selling: Mit diesen Strategien punkten Sie bei Bestandskunden
- Vergütungssysteme: Wie Sie Anreize für die Mitarbeiter schaffen
- Vertriebscontrolling – Schlüsselfaktor im Sales
- Vertriebsinnendienst: Aufgaben, Voraussetzungen, Vorteile & Maßnahmen
- Vertriebskanäle: So wählen Sie den richtigen Verkaufsweg für Ihre Produkte
- Vertriebskennzahlen: Welche KPIs sind sinnvoll?
- Vertriebsstrategie und CRM für die marketing-driven Company
- Vertriebsstrategie und CRM für die sales-driven Company
- Vom Lead zum Deal: Mit Lead Nurturing zum Kaufabschluss
- Was ist Cross-Channel-Management?
- Was ist CXM – Customer Experience Management?
- Was ist Performance Marketing?
- Was ist SPIN-Selling?
- Was ist Upselling?
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- Welcher CRM-Anbieter ist der richtige für Ihr Unternehmen?
- Wer findet, der kauft: Das veränderte Suchverhalten von potenziellen Kunden
- Wie funktioniert effiziente Tourenplanung?
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- Wie funktioniert Lead-Qualifizierung?
- Zielgruppenanalyse – So gehen Sie am besten vor